GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
15.12.2019
13:00 - 19:30 Uhr
Jugendausschuss (Wintertreff 2019)
von Junger GEW und LASS

zum Ausklang und Auswertung des Jahres sowie und zur Jahresplanung 2020

Leipzig
18.12.2019
16:00 - 17:30 Uhr
Grundschulcafé der GEW Ostholstein
Vorweihnachtlicher Erfahrungs- und Gedankenaustausch für Grundschullehrkräfte

Was ist los an meiner Grundschule? Was erfreut mich? Was bewegt mich? Was belastet mich? Was wünsche ich mir für meine Arbeit? Was möchte ich der GEW mit auf den Wunschzettel geben?

Lensahn
07.01.2020
17:00 - 18:30 Uhr
Jour Fix im Kaffeehäusle 2020-01
Stammtisch der GEW im Kreis RT/TÜ

Jeden Dienstag nach den Ferien findet der Jour Fix des GEW-Kreises um 17.00 Uhr im Kaffeehäusle in Reutlingen statt. Es ist ein freier, ungezwungener Austausch zu aktuellen bildungspolitischen Themen und die Auswirkungen auf die Schulen vor Ort.

Reutlingen
08.01.2020
17:30 Uhr
Fachgruppe Oberschulen/Eine Schule für Alle - Januar
Fachgruppentreffen

Treffen der Fachgruppe in 2020

Bremen
11.01.2020
09:00 - 16:30 Uhr
Kommunikation zeigt Persönlichkeit: Rhetoriktraining
für Interessierte aus Schule, Kindertageseinrichtungen und Jugendhilfe

Rhetorische und kommunikative Fähigkeiten sind heute eine Schlüsselqualifikation für den persönlichen und beruflichen Erfolg. Inhalte des Seminars:

  • Den eigenen Standpunkt klar und anschaulich präsentieren
  • Argumente anderer genau zu erfassen und...

Lichtenstein-Unterhausen
13.01.2020
15:00 - 17:00 Uhr
AK Seniorinnen und Senioren Bremerhaven

Bremerhaven
14.01.2020
09:00 - 16:30 Uhr
Neu im ÖPR an Gymnasien
Schulung für alle neu gewählten Personalratsmitglieder, die nicht an der PR-Schulung in Bad Boll teilgenommen haben

Die GEW Nordwürttemberg lädt zur eintägigen Grundschulung zum Thema „Einführung in die Personalrattätigkeit“ ein.

Stuttgart
15.01.2020
18:00 Uhr
Neujahrsbowlen 2020 mit Abendessen

Der RV Neubrandenburg lädt zum Neujahrsbowling ein.

Neubrandenburg/Oststadt
15.01.2020
13:00 - 14:00 Uhr
Plan B - Alternativen zum LehrerInnen-Beruf
für Studierende

Infos zu alternativen Berufswegen nach dem Lehramtsstudium. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit, einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Weingarten
15.01.2020
16:00 - 18:00 Uhr
Fit für die Prüfung- Tipps zum Studienanfang
für Studierende

Warum ist das Lernen im Studium anders als das Lernen in der Schule? Wie laufen mündliche und schriftliche Prüfungen ab und wie erarbeite ich mir Prüfungsinhalte? Was muss ich bei Modulprüfungen beachten und wie kann ich mich darauf vorbereiten? Wie...

Weingarten