GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
27.06.2020
10:00 - 17:00 Uhr
„Tiere und Figuren“ – Gestalten mit Ton
für alle

Wir nutzen eines der ältesten Materialien der Gestaltung: Tonerde. Der Workshop beginnt mit einem Blick in die Entwicklungsgeschichte der Keramik. Im Anschluss daran werden unterschiedliche Techniken zur Umsetzung von 2- und 3- dimensionalen Tieren...

Weinstadt
23.06.2020
16:15 - 17:45 Uhr
Plan B – Alternativen zum Lehrerberuf
für Studierende Lehramt

Welche alternativen Berufsfelder gibt es für Absolvent*innen? Wie sind die Chancen des Quereinstiegs?
Welche Strategien gibt es zur Stellensuche? Was tun wenn der Berufswechsel nicht gleich gelingt?

Referent:
Christof Hilligardt,
Berater für...

Webinar
20.10.2020
15:00 Uhr
Besuch und Führung im Museum Brot und Kunst -Forum Welternährung
MiR Veranstaltungsprogramm

Anmeldung bitte bis 5. Oktober 2020 an Brigitte Thumerer-Ring, per Tel.: 0731-57420, oder E-Mail: thubri@gmx.de

Ulm
17.07.2020 bis 18.07.2020 Wie gelingt der Einstieg? (Tübingen)
für junge GEW-Mitglieder im Schuldienst

Die Anforderungen in der Arbeitswelt verdichten sich. Die Ansprüche auch an pädagogische Berufe wachsen ständig. Dies hat nicht zuletzt politische Gründe: Bildungseinrichtungen sollen gesellschaftliche Probleme lösen und Kinder und Jugendliche zu den...

Tübingen
19.06.2020
16:30 - 17:30 Uhr
+++ ABGESAGT +++ Neues Schloss Tettnang – Höhepunkt oberschwäbischen Barocks
für alle

Führung

Tettnang
17.06.2020
15:00 - 18:30 Uhr
Gesunde Haltung und Bewegung im Alltag – Aufbaukurs
für alle

Der Alltag wird zur Übung wenn wir das, was wir sowieso schon tun, sitzen – gehen – stehen, einfach etwas anders machen.

Aufbaukurs für alle, die schon einmal an unserem Kurs Ismakogie –  Gesunde Haltung und Bewegung im Alltag teilgenommen haben.

B...

Stuttgart
28.11.2020
10:00 - 17:00 Uhr
Sitzungen effektiv gestalten
für Leitungspersonen in GEW-Gremien im Rahmen des Organisationsentwicklungsprojektes

„Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir“ – Wie gehe ich als Sitzungsleitung mit Vielrednern und Störungen um? Wie gestalte ich Diskussionen, damit vielfältige Ideen gefunden und umgesetzt werden?

Eine effektive Sitzung beginnt mit...

Stuttgart
27.02.2021
10:00 - 17:00 Uhr
Sitzungen effektiv gestalten Stuttgart
für Leitungspersonen in GEW-Gremien im Rahmen des Organisationsentwicklungsprojektes

„Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von mir“ – Wie gehe ich als Sitzungsleitung mit Vielrednern und Störungen um? Wie gestalte ich Diskussionen, damit vielfältige Ideen gefunden und umgesetzt werden?

Eine effektive Sitzung beginnt mit...

Stuttgart
25.07.2020
09:00 - 17:00 Uhr
VERSCHOBEN - AUSGEBUCHT - Einführung in die Traumapädagogik
für Pädagog*innen in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen

In immer mehr sozialen Bereichen begegnen wir Kindern und Jugendlichen, die Verhaltensauffälligkeiten aufweisen. Oft stecken Traumatisierungen dahinter, die die Kinder in Daueralarmbereitschaft versetzen und/oder sie erstarren oder gar...

Stuttgart
26.06.2020 bis 27.06.2020 +++ABGESAGT+++Kräuterseminar – märchenhaft!
Die Veranstaltung ist abgesagt!

Ein Rendezvous mit den grünen Schwarzwälderinnen: Schafgarbe, Wilde Möhre und vielen anderen

St. Peter