GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
04.10.2021 bis 05.10.2021 Chancen nutzen: Für die GEW begeistern im Lehrer*innenzimmer (3)
für Vertrauensleute, Personalratsmitglieder und GEW Aktive

Die Situation kennen fast alle: Schon so oft habe ich mir vorgenommen, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf die Mitgliedschaft in der GEW anzusprechen. Aber irgendwie hat es nie gepasst… und wie mache ich es am besten? Wie komme ich freundlich und...

Stuttgart
05.10.2021
14:00 - 18:00 Uhr
Webseminar: Stimmtraining – gesund durch Unterstützung unseres Körpers
für Lehrkräfte und Erzieher*innen

Wie kann ich meine Stimme richtig einsetzen? Wie kann ich meine Stimme vor Stimmmüdigkeit schützen? Wie kann der Körper meine Stimme unterstützen? Wie kann ich den Druck im Hals beim Sprechen reduzieren? Wie kann meine Stimme kraftvoller und klarer...

06.10.2021
17:00 - 18:30 Uhr
Webseminar: Konstruktiv kommunizieren – Herausforderungen bewältigen (Konflikte) – Modul I
für Lehrkräfte aller Schularten

Grundsätzliches und Gesprächsmodelle praktisch

08.10.2021 bis 09.10.2021 Kennenlern-Seminar bei der GEW
für alle GEW Mitglieder, die seit Beginn des Jahres 2020 GEW-Mitglied geworden sind

Wir laden herzlich zu einem Kennenlern-Seminar bei der GEW ein. Denn der Austausch trägt dazu bei, dass ihr uns eure Interessen und Wünsche weitergeben könnt und erfahrt, wie wir die Arbeit in der GEW gestalten.

Über diese und viele andere Themen...

Reichenau
22.11.2021
17:30 - 19:00 Uhr
Antrag auf Versetzung? - Alles was ich wissen muss!

Wie und bis wann muss ich den Antrag stellen? Was sollte ich dabei beachten? Welche Rolle spielt dabei der Personalrat? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die GEW!

Tübingen
26.11.2021 bis 27.11.2021 Überzeugend argumentieren im politischen Kontext (OE)
für alle Interessierte

„Unsere gute Arbeit wirksamer machen“, gelingt besser, wenn du weißt, worauf es beim überzeugenden Reden ankommt und wie Du selbst wirkst.

In diesem Training erfahren Sie, welche Wirkung welches Verhalten hat, wie Sie sich körpersprachlich zugewandt...

Herrenberg Gültstein
26.11.2021 bis 27.11.2021 GEW: 50.000 Bildungsprofis – ich bin dabei!
für GEW-Neumitglieder

Du bist neu in der GEW und willst deine Gewerkschaft kennenlernen? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen euch die GEW vor und freuen uns auf ein Kennenlernen in gemütlicher Atmosphäre:

  • Wer sind die Mitglieder?
  • Was bringt mir die...

Heidelberg
28.01.2022
14:00 - 18:00 Uhr
Webseminar: Einführung in Systemisches Konfliktmanagement nach dem Symplex-Konzept
für Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter*innen aller Schularten

Konfliktmanagement an Schulen nach dem Symplex-Konzept: Erkennen – Helfen und Intervenieren – Nachsorgen