GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:
Datum Veranstaltung Ort
26.10.2018 bis 27.10.2018 Spielerische Förderung der Klassengemeinschaft
für Lehrkräfte aller Schularten

Bei dieser Fortbildung werden vielfältige Spiele und spielerische Übungen vorgestellt und gemeinsam ausprobiert, bei denen es vorrangig um Kommunikation und Kooperation geht.

Waldkirch-Buchholz
26.10.2018
15:00 Uhr
Schul- und Beamtenrecht – Prüfungsvorbereitung Heilbronn
Lehramtsanwärter/innen

Leider sind alle Plätze bereits vergeben!

Heilbronn
27.10.2018
09:30 - 15:00 Uhr
Schul- und Beamtenrecht - Crashkurs zur Prüfungsvorbereitung (Meckenbeuren)
für Lehramtsanwärter/-innen Primar- und Sekundarstufe I

In der Veranstaltung bieten wir einen Überblick über das allgemeine Schul- und Beamtenrecht und geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Gelegenheit für Fragen. Mithilfe eines systematisch aufgebauten Skriptes und exemplarischer Prüfungsfragen soll...

Meckenbeuren
05.11.2018 bis 06.11.2018 Diskriminierungskritische Schule
Wie geht man in Schulen mit Rechtsextremismus und Diskriminierung um?

Fachtagung am 5. und 6. November 2018 in Stuttgart, Hospitalhof (S-Bahn Stuttgart-Mitte)

Stuttgart
07.11.2018
14:30 - 17:00 Uhr
Keine Veränderung ohne Veränderung
für alle

Schon Einstein bezeichnete es als Irrsinn immer das Gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten! Wer kennt diesen Gedanken nicht, beim nächsten Mal wird alles anders? Warum Veränderungen so schwer gelingen, hängt mit unserem inneren...

Stuttgart
08.11.2018
17:00 - 18:30 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Schwäbisch Gmünd
08.11.2018
19:30 - 23:00 Uhr
Fünf Bücher – fünf Weine: Literarische Weinprobe
für Interessierte

„Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.“ – Maxim Gorki

Bei der Lektüre eines Buchs lässt es sich wunderbar abschalten vom Alltag, auf den Flügeln der Fantasie reiten und...

Eningen
09.11.2018 bis 10.11.2018 Faszination Sterne
Die Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht.

Sterne begleiten uns in der Zwischenzeit nicht nur an Weihnachten, sondern das ganze Jahr über.

Waldkirch
09.11.2018
13:00 - 14:30 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Stuttgart
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Stuttgart
09.11.2018 bis 10.11.2018 Gewaltfreie Kommunikation an Schulen
für Lehrkräfte aller Schularten

Wie kann ich als Lehrerin, als Lehrer wertschätzend und zugewandt mit all den Menschen sprechen, mit denen ich im Schulalltag zu tun habe und dabei auch meine eigenen Bedürfnisse im Blick haben oder sogar verwirklichen?

Eine Einführung in die...

Bad Herrenalb