GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:
Datum Veranstaltung Ort
05.11.2018 bis 06.11.2018 Diskriminierungskritische Schule
Wie geht man in Schulen mit Rechtsextremismus und Diskriminierung um?

Fachtagung am 5. und 6. November 2018 in Stuttgart, Hospitalhof (S-Bahn Stuttgart-Mitte)

Stuttgart
08.11.2018
17:00 - 18:30 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Schwäbisch Gmünd
09.11.2018
13:00 - 14:30 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Stuttgart
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Stuttgart
13.11.2018
12:30 - 13:45 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Bad Mergentheim
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Bad Mergentheim
15.11.2018
16:30 - 18:00 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Ludwigsburg
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Ludwigsburg
20.11.2018
16:15 - 17:45 Uhr
Plan B – Alternativen zum Lehrerberuf

Welche alternativen Berufsfelder gibt es für Absolvent/innen? Wie sind die Chancen des Quereinstiegs? Welche Strategien gibt es zur Stellensuche? Was tun wenn der Berufswechsel nicht gleich gelingt?

Referent:
Christopf Hilligardt, Berater für...

Freiburg
26.11.2018 bis 30.11.2018 STEWI-Beratungswoche 2018
für Lehrkräfte aller Schularten

In der Woche vom 26.11.18 bis 30.11.18 bietet die GEW Nordbaden eine kostenlose STEWI-Hotline zu folgenden Themen an: Alles rund um Versetzungen/Abordnungen, Ländertausch, Zurruhesetzung, Sabbatjahr, Teilzeit und Beurlaubung...

Die...

05.12.2018
16:00 Uhr
Beratungs- und Infonachmittag
Service für GEW-Mitglieder

Persönliche Beratung nur nach vorheriger Anmeldung

Heidelberg
06.12.2018
16:30 - 18:30 Uhr
Mein Weg zur Traumstelle: Webinar 2
Webinar: Online am eigenen Computer

Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
Welche Einstellungsmöglichkeiten gibt es?
Wie ist das mit der...

10.12.2018
16:15 - 17:45 Uhr
1. Staatsexamen - und dann?? Wichtige Infos & Tipps zum Referendariat - Wiederholung
für Studierende Lehramt GHWRGS

Wie bewerbe ich mich und welche Unterlagen sind notwendig? Wie komme ich an mein Wunschseminar und an meine Wunschschule? Was haben Sozialpunkte mit der Seminarzuweisung zu tun? Welche Termine sind zu beachten? Wie ist der Ablauf des Referendariats...

Freiburg