GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
18.10.2018
19:00 - 21:00 Uhr
Rollenvielfalt am Arbeitsplatz – Psychodrama schnuppern
für Interessierte

Im beruflichen Kontext nehmen wir verschiedenste Rollen ein. Sei es die nette Kollegin, der fürsorgliche Lehrer, die strenge Kontrolleurin, die Ordnung Schaffende oder die kreative Homepage-Gestaltende. Welche Rolle ist mir näher? Welche Rolle ist...

Pfullingen
19.10.2018 bis 20.10.2018 Führen in Veränderungsprozessen
für Führungskräfte an Schulen

Ob regionale Schulentwicklung, Schulfusionen oder Gemeinschaftsschule: Für Schulleiter/innen stellt das Initiieren und Umsetzen von Veränderungsprozessen eine der zentralen aktuellen Herausforderungen dar.

Insel Reichenau
23.10.2018
17:30 - 19:00 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Heilbronn
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Heilbronn
23.10.2018
17:30 - 20:30 Uhr
Steuertipps für Berufsanfänger*innen
für Lehramtsanwärter*innen, Referendar*innen

Wie gehe ich bei der Planung und Vorbereitung der Steuererklärung vor?

Mit wertvollen Tipps unter anderem zu den Themen:

  • Arbeitszimmer für Lehrer/innen
  • Arbeitsmittel wie beispielsweise Computerabschreibung
  • Telefon- und Portokosten
  • Fachbücher
  • ...

Ulm
24.10.2018
19:30 - 20:30 Uhr
2 Jahre grün-schwarze Bildungspolitik
Doro Moritz zieht Bilanz

Öffentlicher Vortrag mit Diskussion. Im Anschluss findet die Kreisversammlung für GEW-Mitglieder statt. Herzliche Einladung ab 19.00 Uhr zu Gesprächen bei Getränken und Snacks.

Tübingen
08.11.2018
17:00 - 18:30 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Schwäbisch Gmünd
08.11.2018
19:30 - 23:00 Uhr
Fünf Bücher – fünf Weine: Literarische Weinprobe
für Interessierte

„Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.“ – Maxim Gorki

Bei der Lektüre eines Buchs lässt es sich wunderbar abschalten vom Alltag, auf den Flügeln der Fantasie reiten und...

Eningen
09.11.2018
13:00 - 14:30 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Stuttgart
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Stuttgart
10.11.2018
14:30 Uhr
Geschichtlicher Spaziergang
Auf den Spuren jüdischen Lebens und der NS-Verfolgung

Arbeitskreis freundliches Schwetzingen in Kooperation mit ver.di und GEW

Schwetzingen
13.11.2018
12:30 - 13:45 Uhr
Antrag auf Einstellung – Informationen für Anwärter/innen Bad Mergentheim
für alle Lehramtsanwärter/innen

  • Was muss ich beim Antrag auf Einstellung neben den Formalitäten persönlich beachten?
  • Wie läuft das Einstellungsverfahren ab?
  • Wie funktioniert die Stellenausschreibung an Schulen?
  • Für wen kommt die Einstellung als sozialer Härtefall in Frage?
  • Wi...

Bad Mergentheim