GEW Baden-Württemberg
Sie sind hier:
Datum Veranstaltung Ort
25.04.2018
14:30 - 16:00 Uhr
Volksversammlung 1848 und Vollversammlung 1968

Zum 50. Jubiläum der Studentenrevolte setzt das Tübinger Stadtmuseum einen eigenen Akzent

Tübingen
17.05.2018
15:00 - 16:30 Uhr
Fünf poetische Orte in Sindelfingen (Kreis Böblingen)

Es war 2005, als die GEW ihre Italienreise nach Pennabilli in der Romagna durchgeführt und dabei den Schriftsteller Tonino Guerra getroffen hat. Uns interessierte seine Idee der “Poetischen Orte”, wo durch spezifische Kunstwerke an vergessene...

Sindelfingen
05.10.2018
18:00 Uhr
„Liebesabend in Besigheim“
EINLADUNG zur GEW-Kulturveranstaltung Kreis Ludwigsburg

Ein musikalisches Stationentheater

Besigheim
08.11.2018
19:30 - 23:00 Uhr
Fünf Bücher – fünf Weine: Literarische Weinprobe
für Interessierte

„Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.“ – Maxim Gorki

Bei der Lektüre eines Buchs lässt es sich wunderbar abschalten vom Alltag, auf den Flügeln der Fantasie reiten und...

Eningen
21.11.2018
16:00 - 17:00 Uhr
1918: Zwischen Weltkrieg und Revolution (leider bereits ausgebucht)
Führung durch die Kabinettausstellung in der Württembergischen Landesbibliothek mit Dr. Christian Westerhoff (Leiter der Bibliothek für Zeitgeschichte)

1918: Zwischen Weltkrieg und Revolution - Ein Entscheidungsjahr für Deutschland Im November 2018 jährt sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Das letzte Jahr des Krieges war für die Deutschen gekennzeichnet von Hoffnungen,...

Stuttgart
01.06.2019
09:15 - 17:00 Uhr
KLausur Vorstandsbereich Weiterführende Bildung
für alle Mitglieder im VB C

Gemeinsam die Arbeit im VB C organisieren – aktuelle Themen bearbeiten

Wir wollen uns über die zukunftige Arbeit im Vorstandsbereich Weiterführende
Bildung austauschen, an unseren Themen weiterarbeiten und gemeinsam Pläne
für unser Vorhaben in den...

Stuttgart