GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:
Datum Veranstaltung Ort
13.01.2021
17:00 - 18:30 Uhr
Webseminar: Plan B – Alternativen zum Lehrerberuf
für Studierende Lehramt

Folgende Fragen werden im Webseminar besprochen:
Welche alternativen Berufsfelder gibt es für Absolvent*innen? Wie sind die Chancen des Quereinstiegs?
Welche Strategien gibt es zur Stellensuche? Was tun, wenn der Berufswechsel nicht gleich gelingt?

...

Webseminar
14.01.2021
17:00 - 19:00 Uhr
Digitale Elternarbeit
Digitale Sprechstunde

Auch der Kontakt zu Eltern findet in der aktuellen Situation vielfach digital statt, bis hin zu digitalen Elternabenden. Wir zeigen euch, wie der Austausch mit Eltern auch virtuell gut gelingen kann.

16.01.2021
10:00 - 17:00 Uhr
+++ABGESAGT+++ Sprechkunst – lebendiges Zusammenspiel von Stimme, Sprache und Körper
für alle

Ständiges Sprechen im Beruf kann ungemein beanspruchend sein. Unsere Stimme als wichtigstes Instrument der Kommunikation funktioniert oft nicht so, wie wir es uns wünschen. „Ich kann nicht laut sprechen ..., ich habe ständig einen Frosch im Hals …,...

Tübingen
18.01.2021
14:00 Uhr
Verfügung und Vollmacht
mit einer Präsentation von Michael RUX

Mitglieder im Ruhestand Rhein-Neckar-Heidelberg

Heidelberg
20.01.2021
17:00 - 20:00 Uhr
Berufseinstieg für Kindheitspädagog*innen (Webseminar)
Arbeitsbereiche für Kindheitspädagog*innen und Tipps rund um den Berufseinstieg

Ein Webseminar für Studierende der Kindheitspädagogik

20.01.2021
15:00 - 18:30 Uhr
+++ ABGESAGT +++ Gesunde Haltung und Bewegung im Alltag – Ismakogie
für alle

Der Alltag wird zur Übung wenn wir das, was wir sowieso schon tun, sitzen – gehen – stehen, einfach etwas anders machen.

Bitte Gymnastikmatten mitbringen!

Stuttgart
21.01.2021
16:30 - 19:00 Uhr
Webseminar: Chancen nutzen: Für die GEW begeistern
für Vertrauensleute, Personalratsmitglieder und GEW Aktive

Türen öffnen für die GEW

Die Situation kennen fast alle: Schon so oft habe ich mir vorgenommen, die neuen Kolleginnen und Kollegen auf die Mitgliedschaft in der GEW anzusprechen. Aber irgendwie hat es nie gepasst… und wie mache ich es am besten?...

21.01.2021
17:00 - 18:30 Uhr
Umgang mit rechten Parolen in Schule und Unterricht
Webseminar für Studierende, Referendar*innen und junge Kolleg*innen

Was tun gegen abwertende Parolen in Klassenzimmer und Schule?

Online-Veranstaltung
22.01.2021
15:00 - 17:00 Uhr
Webseminar: Rechte in der GLK
Lehrkräfte aller Schularten

Rechte in der GLK - wer nichts weiß muss alles glauben!

23.01.2021
10:00 - 17:00 Uhr
+++ ABGESAGT +++ „Les petits cubes und der Kubismus“ – Collage und Malerei
für alle

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit einer der spannendsten Kunstrichtungen der Avantgarde, dem Kubismus. Wir starten mit der Werkbetrachtung von Georges Braque, Juan Gris, Pablo Picasso und Fernand Lèger. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurden...

Weinstadt