Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW Baden-Württemberg.

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Webseminar: „Ich bin ok – du bist ok“ – eine Grundposition in der Kommunikation
für Lehrkräfte aller Schularten

nur für GEW-Mitglieder

- Uhr Rund ums Kind

Was sollte/muss ich über Mutterschutz, Mehrarbeit, Elternzeit, Elterngeld, Teilzeit und Beihilfe wissen und beachten? Welche Anträge muss ich stellen und wann mache ich das? …

Online
Tag der Arbeit: 1. Mai 2024 - Mehr Lohn. Mehr Freizeit. Mehr Sicherheit

Am Tag der Arbeit rufen DGB und Gewerkschaften zu bundesweiten Kundgebungen auf. Motto in diesem Jahr: „Mehr Lohn. Mehr Freizeit. Mehr Sicherheit.“ Damit nennen wir die drei Kernversprechen der Gewerkschaften und geben Antworten auf die zunehmende…

Esslingen, Nürtingen, Kirchheim u. Teck
- Uhr Stammtisch für die Mitglieder im Ruhestand der GEW Esslingen-Nürtingen
Ruhestand Aktiv

Wir wollen uns zwanglos am Abend ohne bestimmtes Thema zum Austausch treffen. Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein und anregende Gespräche.

Esslingen
bis +++ AUSGEBUCHT +++ Wilde Kräuter vor unserer Haustüre
für alle

Eine Bereicherung für unseren Speiseplan und unser Wohlbefinden.

St. Peter
- Uhr Kleinkunstfestival

Im „Mauerwerk“ in Herrenberg

Herrenberg
- Uhr 2024: Schicksalsjahr der Demokratie - Vortrag u. Diskussion von/mit Albrecht von Lucke, Politikwissenschaftler, Journalist und Publizist
Kooperationsveranstaltung

Albrecht von Lucke sieht unsere Demokratie in großer Gefahr – bedroht von außen und von innen. Von außen sieht er sie bedroht durch Akteure wie Wladimir Putin, Donald Trump und die Hamas – von innen sieht er sie bedroht durch den Rechtsextremismus…

Kooperationsveranstaltung
bis Seelische Widerstandskraft – das resiliente Kind
für pädagogische Fachkräfte, Assistent*innen und Hilfskräfte in Tageseinrichtungen für Kinder und Eltern

Stärkenorientierte Pädagogik

Elchesheim-Illingen
- Uhr Kreisversammlung GEW Calw-Freudenstadt
Gemütlicher Austausch und Essen

Die Kreisversammlung nach der Personalratswahl 2024!

Altensteig
- Uhr Hohenheim

Bei diesem Ausflug wollen wir durch die schönen Hohenheimer Gärten schlendern und uns an den Frühlingsblumen erfreuen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen erhalten wir eine Führung durch das sehenswerte Deutsche Landwirtschafts-Museum, das auch zur…

Stuttgart