Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW Baden-Württemberg.

Filter

Datum Veranstaltung Ort
Das GEWinnspiel zur Personalratswahl 2024
Jetzt mitmachen und GEWinnen!

Löse unser GEWinnspiel zur Personalratswahl 2024! GEWinne einen von 10 tollen Preisen! Mitmachen lohnt sich!

- Uhr Kleinkunstfestival

Im „Mauerwerk“ in Herrenberg

Herrenberg
- Uhr +++ ausgebucht +++ GEW-Kino: ROBOT DREAMS
Nominiert für den Oscar® als Bester Animationsfilm.

HUND lebt in Manhattan und hat es satt, allein zu sein. Deshalb kauft er sich einen Roboter und damit auch einen echten Freund. Die beiden werden unzertrennlich und erleben einen wunderbaren Sommer voller Spaß und Freude. Doch eines Tages muss er…

Stuttgart
- Uhr Webseminar: Selbst- und Zeitmanagement im Vorbereitungsdienst und am Dienstanfang
Für alle im Vorbereitungsdienst und Dienstanfänger*innen; exklusiv für unsere Mitglieder

Vorbereitungsdienst und Dienstanfang sind herausfordernde Zeiten. Umso wichtiger ist es, Strategien zu finden, um für sich selbst und die eigene Organisation zu sorgen. Neben Austauschmöglichkeiten und Ideen zur Strukturierung bieten wir Impulse für…

bis
Highlight
Seminar Kochel am See 2024
für GEW-Mitglieder im Ruhestand

Online- Anmeldung: Von Freitag,15.03.2024, 9:00 Uhr bis Donnerstag,21.03.2024, 23:59 Uhr

Kochel am See
- Uhr Webseminar: Ref – Zulassung leicht gemacht
Für Studierende und angehende Referendar*innen im Bereich GHWRGS (wichtig! für Studierende im Bereich GYM/BS wird eine eigene Veranstaltung angeboten) exklusiv für unsere Mitglieder

Damit bei der Zulassung zum Ref alles klappt, bekommst Du bei uns wichtige Infos zum Thema Bewerbung, Zulassungsverfahren, Seminarzuweisung, Sozialpunkte, Versicherungen und vieles mehr! Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW Mitglieder und für…

- Uhr 2024: Schicksalsjahr der Demokratie - Vortrag u. Diskussion von/mit Albrecht von Lucke, Politikwissenschaftler, Journalist und Publizist
Kooperationsveranstaltung

Albrecht von Lucke sieht unsere Demokratie in großer Gefahr – bedroht von außen und von innen. Von außen sieht er sie bedroht durch Akteure wie Wladimir Putin, Donald Trump und die Hamas – von innen sieht er sie bedroht durch den Rechtsextremismus…

Kooperationsveranstaltung
- Uhr Stadtrundgang – Karlsruhe in der Nazizeit (Zusatztermin)
für alle Interessierten

Antifaschistischer Stadtrundgang

Karlsruhe
bis Seelische Widerstandskraft – das resiliente Kind
für pädagogische Fachkräfte, Assistent*innen und Hilfskräfte in Tageseinrichtungen für Kinder und Eltern

Stärkenorientierte Pädagogik

Elchesheim-Illingen
- Uhr Ref Zulassung leicht gemacht - PH Karlsruhe
Was muss ich wissen?

für angehende Grundschul- und Sek 1-Lehrkräfte, sowie Sonderpädagog*innen.

Karlsruhe