Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW Baden-Württemberg.

Filter

Datum Veranstaltung Ort
Uhr Juli-Stammtisch in Neckargemünd
für gewerkschaftlichen und privaten Gedankenaustausch

OV Neckargemünd/Eberbach

Neckargemünd
Uhr Juni-Stammtisch in Neckargemünd
für gewerkschaftlichen und privaten Gedankenaustausch

OV Neckargemünd/Eberbach

Neckargemünd
bis
Highlight
Seminar Kochel am See 2024
für GEW-Mitglieder im Ruhestand

Online- Anmeldung: Von Freitag,15.03.2024, 9:00 Uhr bis Donnerstag,21.03.2024, 23:59 Uhr

Kochel am See
- Uhr Besuch beim Bundesverfassungsgericht 2024
für GEW-Mitglieder

!! TERMINÄNDERUNG: 29. April 15.00 Uhr - verschoben wegen mündlicher Verhandlung durch das BVG !!

Karlsruhe
- Uhr Webseminar: Souverän mit Einwänden umgehen
für GEW-Aktive und andere Interessierte

„Ja, aber ...“ – „Das haben wir immer so gemacht.“ Oder: „Das haben wir ja noch nie gemacht.“ – „Das geht nicht.“ Und: „Woanders ist es noch schlimmer.“ – „Das weiß man doch.“

bis Motiviert bleiben trotz Rückschlägen
für GEW-Aktive

Du setzt dich in deiner GEW für A 13, für eine bessere Personalausstattung an Schulen und Kitas* usw. usw. ein. Doch es gibt immer wieder Rückschläge, gefühlt geht wenig oder nichts voran. Das kann zu einer Negativspirale von Enttäuschung, Frust,…

Stuttgart
- Uhr „Ein Punkt kommt in Bewegung“ – Gestalten mit der grafischen Linie
für Erzieher*innen und Lehrkräfte aller Schularten

Seit 73.000 Jahren verwenden wir die Linie zum Zeichnen und wir brauchen sie noch heute. Wir versuchen zum Beispiel damit auf einer Fläche die Illusion von Raum zu erzeugen, schreiben mit der Hand oder Visualisieren mit einer schnellen Skizze unsere…

Weinstadt
- Uhr Webseminar: Von der Bewerbung zum Arbeitsvertrag - Grundlagen des Arbeitsrechts für (angehende) sozialpädagogische Fachkräfte
Für Erzieher*innen in Ausbildung, Studierende der Kindheitspädagogik und anderen sozialpädagogischen Bereichen sowie Berufseinsteiger*innen

In dem Webseminar bekommt ihr einen Einblick in die Grundlagen des Arbeits- und Tarifrechts und viele Tipps rund um den Berufseinstieg und Hinweise zu allem, was ihr rund um den Berufseinstieg wissen solltet: Wie viel verdiene ich? Wie viel…

- Uhr Departments statt Lehrstühle - Dauerstellen für Daueraufgaben
Für eine Reform der Personalstruktur in der Wissenschaft!

Vortrags- und Diskussionsveranstaltung.

Tübingen
- Uhr Webseminar: Die Junge GEW stellt sich vor
Für Dienstanfänger*innen und Referendar*innen, exklusiv für unsere Mitglieder

Du hast dich immer schonmal gefragt, ob du gewerkschaftlich aktiv werden willst? Bei unserer öffentlichen Sitzung starten wir ganz langsam, stellen uns vor und bieten euch die Gelegenheit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen.  Die Junge GEW…