Zum Inhalt springen

Veranstaltungen

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Schulungen, Seminare und Veranstaltungen der GEW Baden-Württemberg.

Filter

Datum Veranstaltung Ort
- Uhr Kleinkunstfestival

Im „Mauerwerk“ in Herrenberg

Herrenberg
- Uhr Webseminar: Steuertipps für Referendar*innen und Lehrkräfte (Nordbaden)

Praktische Hilfen bei der Erstellung der Steuererklärung

- Uhr Ganztag + Grundschule = Recht auf Ganztag?

Ab dem Schuljahr 20226/27 hat jedes Kinde, das eingeschult wird, einen Anspruch auf einen Ganztagsplatz während der Grundschulzeit. Wie kann die Umsetzung angesichts des aktuellen Lehrkräftemangels überhaupt gelingen?

Tübingen
- Uhr Führung durch den SWR

Die Mitglieder im Ruhestand waren schon zweimal beim Südwestrundfunk. Das ist aber lange her. Inzwischen hat sich allerhand getan. Michael Kuckenburg wird uns freundlicherweise wieder einen Besuch ermöglichen. Er meinte, so könnten wir uns optisch…

Stuttgart
Jubilarsessen OV Kirchheim

Die Jubilare erhalten eine Einladung mit genauem Ort und Zeit.

Kirchheim
- Uhr Was heißt Recht auf Ganztag in der Grundschule?

Ab dem Schuljahr 2026/27 hat jedes Kind, das eingeschult wird, einen Anspruch auf einen Ganztagsplatz während der Grundschulzeit.

Online
- Uhr Vertrauensleuteessen vom Ortsverband Nürtingen-Filder

Den Mitgliedern gehrt eine gesonderte Einladung zu.

Nürtingen
bis Personalräteschulung der GEW Südbaden in Breisach

für Personalrät*innen aller Schularten im Bereich des Regierungspräsidiums Freiburg Die Personalräteschulung der GEW Südbaden findet von Mittwoch, 06. bis Freitag, 08. März 2024 im Hotel Stadt Breisach in Breisach am Rhein statt. Beginn ist am…

Breisach
- Uhr Entspannungstechniken mit Schwerpunkt Yoga

Die Notwendigkeit Entspannung, Ruhe und Stille in den Alltag zu integrieren wird von immer mehr Menschen als Hilfe angesehen, um den Belastungen standzuhalten. Mit den Erfahrungen aus dieser Fortbildung wird es möglich sein, auf einfache…

Waldfischbach-Burgalben
- Uhr Duale Berufsausbildung stärken: Schüler*innen zu einer dualen Berufsausbildung motivieren: Wie kann uns das als Lehrkräften und Schulleitungen noch besser gelingen?

Ziel unseres Austauschs mit Lehrkräften und Schulleitungen aus allen Schularten im Landkreis Esslingen soll sein, uns über neue Ideen, Ansätze, Projekte zu informieren und auszutauschen. Dies soll Lehrkräften und Schulleitungen dabei unterstützen,…

Esslingen