GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Termine

Termin Uhrzeit Wo? Was? weitere Informationen Wer? Anmeldung
Montag, 16.03.20 18 – 20 Uhr Hotel Bercher Tiengen Kreisversammlung Flyer alle Interessierten ohne Anmeldung
Dienstag, 24.03.20 ganztägig Messe Stuttgart Fahrt zur Didacta Flyer GEW-Mitglieder 10€
Nicht-Mitglieder 20€
bis 20.03.20 unter gerhard.kappenberger@t-online.de
Mittwoch, 25.03.20   Deli in Tiengen MiR Stammtisch Vorgesehene Themen:
Was gibt es Neues in der GEW (Berichte von verschiedenen Tagungen)
Bericht vom SES Einsatz in Uganda mit Bildern
   
Donnerstag, 07.05.20   Kandern MiR: Auf den Spuren von August Macke Zug/Busfahrt nach Kandern. Spaziergang und Führung „Auf den Spuren von August Macke“. Als junger Mann war Macke jedes Jahr mit dem "Chanderli" nach Kandern gekommen, um dort seine Schwester Auguste, Wirtin des Gasthauses "Krone", zu besuchen. Im Jahre 1907 hielt Macke sich fast das ganze Jahr über in Kandern auf.    
Dienstag, 14.07.20   Rorschach MiR: Forum Würth und Markthalle Altenrhein Wir fahren mit dem Bus nach Rorschach und besuchen das Forum Würth. Das Würth Haus versteht sich als visionärer Ort der Begegnung, der Kultur und des Genusses. Anschließend wandern wir entlang des Bodensees zur Markthalle von Altenrhein, die nach der Idee und dem Konzept von Friedensreich Hundertwasser erbaut wurde.    
Mittwoch, 21.10.20   Herrischried Rundgang bei Herrischried Geschichtlicher Rundgang zu den Vorgängen an der sogenannten. „Polenhenke“ auf dem Ödland bei Herrischried mit anschließender Einkehr.    
Dienstag, 15.12.20   Straßburg Europaparlament, Stadtführung, Weihnachtsmarkt Busfahrt nach Straßburg. Geführte Besichtigung und Besuch einer Plenarsitzung. Anschließend Besuch des Parlamentariums Simone Veil. Nach der Mittagspause haben wir eine Stadtführung durch Straßburg und im Anschluss gibt es die Gelegenheit den bekannten Weihnachtsmarkt zu besuchen.