Zeigt uns eure Schule – und eure Arbeit!

Wir wollen eure Schule, die Kolleg*innen und eure Arbeit kennen lernen und freuen uns auf eure Einladung.

GEW-Bundesvorsitzende Maike Finnern besucht gemeinsam mit GEW-Landesvorsitzende Monika Stein eine Schule in Waldshut
Die Bundesvorsitzende der GEW, Maike Finnern (Fünfte von rechts), hat gemeinsam mit der GEW-Landesvorsitzenden, Monika Stein (Dritte von rechts), am Weltlehrer*innen-Tag 2023 bei einem Schulbesuch in Waldshut die Landesregierungen zu mehr Engagement bei der Lehrkräftegewinnung aufgefordert.

Ihr seid die Profis, mit denen wir uns austauschen wollen. Fragt eure Kolleg*innen an der Schule, ob Interesse an einem Besuch der GEW besteht.

Wir wollen die alltäglichen Herausforderungen, die veränderten und ganz unterschiedlichen Arbeitsbedingungen, die Vielfalt der Schulen, ihre Konzepte und Profile sowie ihre lokalen Besonderheiten bei einem Besuch kennenlernen.

Die Bezirks- und Kreisvorstände der GEW bieten an, zu einem Besuch an eure Schulen zu kommen. Ziel ist es, deinen Arbeitsplatz kennenzulernen.

Bei einem Rundgang durch die Schule, einer Gesprächsrunde im Lehrerzimmer, mit und ohne Presse, gegebenenfalls mit Beteiligung des Schulträgers, Elternvertreter*innen und Kommunalpolitiker*innen, nehmen wir Wünsche und Forderungen auf, gleichen sie mit Positionen der GEW ab und diskutieren die Arbeit der GEW und Möglichkeiten des Kollegiums.

Wir freuen uns auf Deine/Ihre Anmeldung als GEW-Vertrauensperson oder Schulleiter*in:

Susanne Reinig
Persönliche Referentin der Landesvorsitzenden