Fachlehrkräfte/ Technische Lehrkräfte

Informationsveranstaltung

Die GEW Zollernalbkreis hatte ihre Fachlehrkräfte/ Technischen Lehrkräfte zu einer Informationsveranstaltung eingeladen und die Kolleginnen und Kollegen nahmen zahlreich daran teil.

Angelika Kistner, Vorsitzende der Landespersonengruppe FL/TL referierte zu den Themen: „Aktuelles aus der Politik – Gespräch mit der Kultusministerin“, Beförderungen, Funktionsstellen, Aufstiegslehrgang und Perspektiven für FL/TL. Die Anwesenden stellten Rückfragen und brachten ihre Ideen und Vorschläge ein. Interessant wurde es bei der Frage: „Was macht die GEW für mich“? Die Referentin zeigte deutlich auf, dass die GEW nicht aus Funktionären besteht. Eine Gewerkschaft benötige die Mitarbeit und Unterstützung aller Mitglieder, z.B. bei Aktionen, den Besuchen der Politiker, beim Schreiben persönlicher Mails an die MdL und beim Besuch der Personalversammlungen. Die Ideen und Papiere dazu entstünden in der Landespersonengruppe und würden den Mitgliedern zur Verfügung gestellt. Die Mitglieder an der Basis sollten hier mit unterstützen. Das Motto: „Ohne uns läuft nichts!“ beziehe sich nicht nur auf den Schulalltag und unsere Forderungen, sondern auch auf alle Aktivitäten innerhalb der GEW.

GEW - die Mitmachgewerkschaft!