Neues Vorstandsteam im OV Leutkirch

22. Juni 2015 - OV Leutkirch

Ein neues Vorstandsteam wählte die Mitgliederversammlung des OV Leutkirch, wo nach 16 Jahren Amtszeit Inge Blust ihren Vorsitz abgab. Zum Ende des Schuljahres tritt sie in den Ruhestand. Ihre langjährige Weggefährtin Ellen Baur gab ihr Amt als Kassiererin ebenfalls aus Altersgründen weiter. Die von Siegbert Schlor aus Wangen als Versammlungs- und Wahlleiter beantragte Entlastung des Vorstands und die zügig durchgezogenen Neuwahlen brachten für Leutkirch mit Christoph Heidel keinen Unbekannten an die Spitze des Ortsverbandes. Der langjährige Stellvertreter Bernd Walther und die neue Kassiererin Christine Insam unterstützen ihn in seiner Arbeit.

Zuvor hatte Ottmar Rupp Schwerpunkte der vergangenen Jahre vorgetragen. Dazu zählten Informationsveranstaltungen und -fahrten zur Schulentwicklung (Gemeinschaftsschule) und eine Info-Veranstaltungen zum Dienst- und Beihilferecht. Einige Kunstfahrten standen ebenso auf dem Programm wie Jahresabschlusswanderungen mit Rudi Holzberger auf der Adelegg.

Ellen Baur und Inge Blust (von links) hören im Leutkircher Ortsverband auf. Ihn führt jetzt Christoph Heidel (Mitte), unterstützt von Kassiererin Christine Insam und Stellvertreter Bernd Walther.