Zum Inhalt springen

Webseminar: 13 Irrtümer zur Rente und was vor dem Renteneintritt wichtig ist

GEW-Informationen zum Thema Rente

für alle interessierten Arbeitnehmer*innen

Sicher haben Sie sich schon eine der folgenden Fragen gestellt:

Sind die Verdienste der letzten Jahre für die Rente besonders entscheidend? Wie lange muss ich wirklich arbeiten? Wie kann ich mit 63 in Rente gehen? Wie viel darf ich hinzuverdienen? Erhalte ich die Rente automatisch? Muss ich die Rente versteuern? Und wie war das mit der Betriebsrente?

Antworten darauf geben Ulrike Biemann und Manfred Schechinger.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
online am eigenen digitalen Endgerät
Teilnahmebeitrag
kostenfrei für Mitglieder und Nicht-Mitglieder
Anmeldeschluss
08.04.2024
Kontakt
Manfred Schechinger
Mitglied in der Landespersonengruppe FL/TL, Mitglied im ÖPR Tübingen, Arbeitnehmervertreter
Referent_innen
Manfred Schechinger
Mitglied in der Landespersonengruppe FL/TL, Mitglied im ÖPR Tübingen, Arbeitnehmervertreter
Ulrike Biemann
Arbeitnehmervertreterin, Personalrätin ÖPR-MAK