Achtsamkeitstraining nach dem „MBSR“-Konzept, Modul II

für alle

Modul 2 (Voraussetzung für dieses Modul II ist die Teilnahme am Modul I): Lernen Sie „MBSR“ kennen – ein von Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn entwickeltes Achtsamkeitstraining, das seit über 30 Jahren erfolgreich in privaten Kursen, Kliniken, sozialen Einrichtungen und Unternehmen praktiziert wird. Dieses Programm hilft Stress abzubauen, die Selbstheilungskräfte zu stärken und mehr Gelassenheit ins Leben zu bringen. Bewährte und erprobte Methoden von „MBSR“ sind Achtsamkeitsmeditationen, einfache und sanfte Körperübungen, angeleiteter Austausch über die eigenen Erfahrungen sowie Impulse zur Achtsamkeit im Alltag.

Bei den Übungen geht es darum, Ihre Atmung, Körperempfindungen, Gefühle und Gedankenmuster wahrzunehmen und zu erforschen.

Im zweiten Modul geht es darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, im Körper zuhause zu sein. Ein zweiter Schwerpunkt liegt darauf, die Stressdynamik zu verstehen und Wege zu einem achtsamen Umgang mit Stress zu finden.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, eine Matte und ein Meditationskissen (falls vorhanden), eine Tasse.

- Uhr
Stuttgart