Besichtigung der Gedenkstätte und Dokumentationszentrums Grafeneck

Mitglieder im Ruhestand der GEW Alb-Donau/Ulm

Wir besichtigen mit Begleitung die Gedenkstätte und das Dokumentationszentrum Schloss Grafeneck (bei Gomadingen). Nach der Ideologie der Nazis gab es sogenanntes „lebensunwertes Leben“. Deshalb fanden auch im Schloss Grafeneck Tötungen von behinderten Menschen statt (Euthanasie).

Nach unserem Rundgang wollen wir im „Lagerhaus an der Lauter“ in Gomadingen-Dapfen im Lautertal einkehren. Dort befindet sich u.a. auch eine Seifenmanufaktur.

Anmeldung an Brigitte Thumerer-Ring oder Günter Thumerer, Telefon 0731/57420, Email : Thubri(at)gmx(dot)de

Hinweise:

• Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich für alle Mitglieder der GEW offen.
  • Wer angemeldet, aber verhindert ist, soll sich unbedingt abmelden! Nur so können Nachrücker noch einen Platz bekommen.
- Uhr
Gedenkstätte und Dokumentationszentrum Grafeneck
Grafeneck 3
72532 Gomadingen