Ein Ort des Friedens in Lindau am Bodensee

für Interessierte

Die „friedens räume“ in Lindau sind mehr als ein Museum. In der Villa Lindenhof steht das Thema „Frieden“ im Mittelpunkt. Die Gäste lassen sich ein, die Idee des Friedens auf musikalische, künstlerische und interaktive Weise zu erleben.

Menschen, die Mut machen, begrüßen uns im ersten Raum. Im „Entscheidungsraum“ geht es um „Freundbilder und Feindbilder“ – hier ist Platz­nehmen angesagt. Sechs Hörstühle laden ein, sich mit Musik und Sprache näher zu beschäftigen. Der Werkraum zeigt die Erfolge der Friedensbewegung und fordert auf, sich zu positionieren.

Die Villa Lindenhof selbst gehört zu einer der schönsten Villen am See mit herrlichen pompejanischen Wandmalereien. Ein Spaziergang durch den Lindenhofpark rundet den Besuch in Lindau – Bad Schachen ab.

- Uhr
Villa Lindenhof