Führung durch die Ausstellung „Klangkörper – künstlerische Musikinstrumente“

Mitglieder im Ruhestand der GEW Alb-Donau/Ulm

Die Ausstellung Klangkörper zeigt Instrumente, aber besondere! Im Zentrum steht dabei allerdings nicht primär die Verknüpfung von Musik und bildender Kunst, sondern der Klangkörper selbst. Es wird sowohl Werke geben, die vom Publikum aktiv gespielt werden können, während andere als ästhetische Kunstobjekte unberührbar bleiben. Außerdem ist die neue Dauerausstellung „Krieg und Frieden, Picasso im Spiegel der Sammlung“ zu sehen.

Anschließend sind wir im „Samocca“, einem Café in der sehenswerten Stadtbibliothek zur Einkehr angemeldet.

Anmeldung an Brigitte Thumerer-Ring oder Günter Thumerer, Telefon 0731/57420, Email : Thubri(at)gmx(dot)de

Hinweise:

• Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich für alle Mitglieder der GEW offen.
  • Wer angemeldet, aber verhindert ist, soll sich unbedingt abmelden! Nur so können Nachrücker noch einen Platz bekommen.

- Uhr
Kunstmuseum Heidenheim
Marienstraße 4
89518 Heidenheim an der Brenz