Zum Inhalt springen

Führung durch die Fuggerstadt Weißenhorn

Mitglieder im Ruhestand der GEW Alb-Donau/Ulm

Weißenhorn ist, neben Augsburg, die einzige Stadt, die immer noch den Titel "Fuggerstadt" tragen darf. Die Fugger hatten über Jahrhunderte die Kontrolle. Dank ihnen entwickelte sich Weißenhorn zu einer blühenden Handelsstadt. Verschiedene Bauwerke, wie das Fuggerschloss und die mittelalterliche Altstadt mit Fachwerkhäusern sind noch Zeugen ihrer Zeit. Anschließend wollen wir gemeinsam ein Café besuchen. 

Anmeldung an Brigitte Thumerer-Ring oder Günter Thumerer, Telefon 0731/57420, Email : Thubri(at)gmx(dot)de

Hinweise:

  • Unsere Veranstaltungen sind grundsätzlich für alle Mitglieder der GEW offen.
  • Wer angemeldet, aber verhindert ist, soll sich unbedingt abmelden! Nur so können Nachrücker noch einen Platz bekommen.

 

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
Brunnen am Kirchplatz in Weißenhorn
Hauptplatz 2-4
89264 Weißenhorn
Teilnahmebeitrag
für GEW-Mitglieder: kostenfrei; für Nichtmitglieder: 3.- Euro
Anmeldeschluss
20.04.2024
 Routenplaner
Kontakt
Brigitte Thumerer-Ring
Personengruppe Mitglieder im Ruhestand (Team)
Privat:  0731-57420
Günter Thumerer
Personengruppe Mitglieder im Ruhestand (Team)
Privat:  0731-57420