+++ AUSGEBUCHT +++ Gewaltfreie Kommunikation (GFK) nach M. Rosenberg

für alle

Die GFK geschieht aus einer achtsamen inneren Haltung heraus, die geprägt ist von Akzeptanz, Klarheit und Empathie.

Das 4-Schritte-Modell von M. Rosenberg bietet nicht nur einen Zugang zu einer prozessorientierten Sprache, die in Konfliktsituationen sehr hilfreich ist, sondern vermittelt auch die Grundlagen für ein selbstverantwortliches Handeln. Neben einem Impulsvortrag werden Partner- und Kleingruppenübungen angeboten, die die Wahrnehmung von Gefühlen und Bedürfnissen verfeinern, die achtsames Zuhören schulen und uns erfahren lassen, dass Lösungswege aus der empathischen Verbundenheit entstehen. Erfrischende und entspannende Körperübungen zwischendurch werden zur Auflockerung des Seminartages beitragen.

- Uhr
Freiburg
Teilnahmebeitrag
für GEW-Mitglieder: 10 Euro inkl. Verpflegung; für Nichtmitglieder: 30 Euro inkl. Verpflegung