Hokus Pokus Fidibus -Zaubern mit Kindern

Wer hat nicht schon mal den Wunsch gehabt, zaubern zu können?

Johann Szeitz hat die zweite Hälfte seines Arbeitslebens bis zum Ruhestand in der Erwachsenenbildung verbracht. Mit der Zauberei hat er recht spät begonnen. Eigentlich war es Zufall, dass er bei der Volkshochschule einen Kurs über Zauberei gefunden hat. Sofort hat er erkannt, dass seine Seminare dadurch aufgewertet werden können. Mit kleinen Zauberkunststücken wurde begonnen Abwechslung für die Seminarteilnehmer zu bieten. Und in diesem Hobby hat er, in über 15 Jahren, sich weiter entwickeln können.

Während Anfangs er vor Kollegen und Familienangehörigen gezaubert hatte, bietet er nun Seminare an der VHS für Kinder im Alter von 8-12 Jahren an.

In diesem Seminar gibt er seine Erfahrungen aus der Zauberei vor Erwachsenen, aber ganz speziell aus seinen Seminaren mit Kindern, gerne weiter. Hierbei wird er die Inhalte seines Kinder-Seminares vorstellen, welche dann nachvollziehbar präsentiert werden.

Ein Reader und die bereitgestellten Requisiten dürfen mit nach Hause genommen werden.

- Uhr
Forum Esslingen Zentrum für Bürgerengagement