Webseminar: Die Junge GEW stellt sich vor

Für Dienstanfänger*innen und Referendar*innen, exklusiv für unsere Mitglieder

Du hast dich immer schonmal gefragt, ob du gewerkschaftlich aktiv werden willst? Bei unserer öffentlichen Sitzung starten wir ganz langsam, stellen uns vor und bieten euch die Gelegenheit, uns und unsere Arbeit kennenzulernen.

Die Junge GEW Südbaden ist ein Zusammenschluss junger und jung gebliebener Gewerkschaftsmitglieder in Südbaden (das sehen wir nicht so genau), die sich etwa einmal im Monat treffen, um sich zu grundsätzlichen oder aktuellen Fragen auszutauschen und gemeinsame Aktionen zu planen.

Neben dieser inhaltlich politischen Arbeit verstehen wir uns aber auch ganz gewerkschaftlich als Interessengruppe von vorwiegend Lehrkräften im Berufseinstieg. Wir möchten in diesem Sinne Hilfestellungen für Junglehrerinnen und Junglehrer schaffen, fordern Entlastung für diese sensible Lebensphase und stehen bei Fragen und Anregungen eurerseits stets mit einem offenen Ohr bereit.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage: www.gew-bw.de/sb-junge-gew

Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW Mitglieder und für diese kostenfrei! Du bist noch kein Mitglied?! – dann melde dich unter www.gew.de/mitglied-werden/ an und werde Teil der GEW!

Wichtig: Gerade bei kurzfristiger Anmeldung bitte einen Screenshot mit der Bestätigung zur Anmeldung der GEW Mitgliedschaft an fortbildung(at)gew-bw(dot)de und dem Datum senden. Die Anmeldung ist nur mit dem Screenshot gültig.

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät