Webseminar: Mit Digitalisierung gesund gute Schule machen

für Lehrerkräfte aller Schularten und am Schulleben Beteiligte

Bewusst mit Chancen und Risiken des Digitalisierungsschubs umgehen.

Befeuert durch die Corona-Krise werden an vielen Schulen neue Technologien eingeführt: Unterricht per Videokonferenz, Hausaufgaben per Mail, digitales Klassenbuch. Mitten in der Pandemie wurde Lernen und Unterrichten mit digitaler Unterstützung zum Alltag. Mittlerweile kommen die Geräte, finanziert durch den Digitalpakt von Bund und Ländern in den Schulen bei den Lehrenden und Lernenden an.

Doch wie soll es nun mit den Laptops, Tablets, digitalen Plattformen und Schulclouds weitergehen? Wie können wir sie nutzen für einen zukunftsfähigen Unterricht? Wie bleiben wir dabei in unserer Kraft? Und wie unterstützen wir unsere Schüler und Schülerinnen in einem gesunden Umgang?

Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sind zu beachten?

Inputs, Austausch und Diskussionen im Plenum und in kleinen Gruppen prägen diesen Workshop.

Diskutieren Sie mit und vernetzen Sie sich!

Nutzen Sie diesen Workshop, um Ihren eigenen Ausgangspunkt zu klären, Stolpersteine zu identifizieren und Bausteine ins Visier zu nehmen, damit Sie mit Energie ins neue Schuljahr starten können.

Da dies eine Kooperation mit der Akademie Bad Boll ist, läuft die Anmeldung über deren Homepage. Bitte halten Sie Ihre GEW-Mitgliedsnummer bereit:

www.ev-akademie-boll.de/tagung/540922.html

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät
Teilnahmebeitrag
kostenfreie Teilnahme; nur für GEW-Mitglieder
10.10.2022
GEW Südbaden Bildungsprogramm
Ev. Akademie Bad Boll
Adresse Akademieweg 11
73087 Bad Boll
Referent_innen