Webseminar: Neue Workflows mit Künstlicher Intelligenz

Tools, Tipps und Prompts für eine effiziente Unterrichtsvorbereitung

Exklusiv für unsere Mitglieder; für Referendar*innen

Künstliche Intelligenz ist in aller Munde und hat das Potenzial, schulische Arbeits- und Lernprozesse weitreichend zu verändern. Im Online-Workshop werden deshalb ChatGPT und verschiedene andere KI-Tools für den Einsatz in Schule und Unterricht gezeigt. Darüber hinaus sollen einige praxiserprobte Workflows und das dazu notwendige Prompt-Engineering vorgestellt werden. In einer Praxisphase können die vorgestellten Ideen nachvollzogen und ausprobiert werden. Jenseits neuer Potenziale soll die Diskussion über tiefgreifende (und notwendige?) Veränderungen von Schule und Unterricht und den sich aus der Verfügbarkeit von KI ergebenden Bildungsauftrag nicht zu kurz kommen.

Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW Mitglieder und für diese kostenfrei! Du bist noch kein Mitglied?! – dann melde dich unter www.gew.de/mitglied-werden/ an und werde Teil der GEW!

Wichtig: Gerade bei kurzfristiger Anmeldung bitte einen Screenshot mit der Bestätigung zur Anmeldung der GEW Mitgliedschaft an fortbildung(at)gew-bw(dot)de und dem Datum senden. Die Anmeldung ist nur mit dem Screenshot gültig.

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät