Zum Inhalt springen

+++ ABGESAGT +++ Webseminar: Plan B – Alternativen zum Lehrberuf

exklusiv für unsere Mitglieder

Die Veranstaltung richtet sich an Lehramtsstudierende in Bachelor oder Master.

Zweifelst du gerade daran, ob der Lehrer*innenberuf wirklich das Richtige für dich ist oder möchtest du dich – einfach mal so – über mögliche Alternativen informieren? Eines können wir dir schon verraten: Es gibt mehr Plan Bs als du vielleicht glaubst!
Wir informieren dich über mögliche Ausstiegszeitpunkte und zeigen dir anhand von Beispielen konkrete Alternativen auf. Außerdem schauen wir uns gemeinsam passende Stellenausschreibungen an und besprechen erprobte Strategien zur Stellensuche. So kannst du deinen Plan B im Anschluss gut informiert, strukturiert, mit geschärftem Blick UND selbstbewusst angehen, denn: Lehrkräfte sind gesuchte Allrounder!

Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW Mitglieder und für diese kostenfrei! Du bist noch kein Mitglied?! – dann melde dich unter www.gew.de/mitglied-werden/ an und werde Teil der GEW!

Wichtig: Gerade bei kurzfristiger Anmeldung bitte einen Screenshot mit der Bestätigung zur Anmeldung der GEW Mitgliedschaft an fortbildung(at)gew-bw(dot)de und dem Datum senden. Die Anmeldung ist nur mit dem Screenshot gültig.

Termin
- Uhr
Veranstaltungsort
am eigenen digitalen Endgerät
Teilnahmebeitrag
kostenfrei, nur für GEW Mitglieder
Anmeldeschluss
18.06.2023
Kontakt
Andrea Klebensberger
Tagungsmanagement
Telefon:  0711 21030-26
Referent_in
Anika Schneider
Gewerkschaftssekretärin GEW Südwürttemberg
Adresse Frauenstr. 28
89073 Ulm
Telefon:  0731 9213723