Webseminar: Yoga- und Entspannungsübungen im Alltag und im Beruf

für alle

Die Notwendigkeit, Entspannung, Ruhe und Stille im Alltag zu integrieren, wird von immer mehr Menschen als Hilfe angesehen, um den Belastungen des Alltags standzuhalten. Mit den Erfahrungen aus dieser Weiterbildung wird es möglich sein, im Alltag auf einfache Entspannungstechniken zurückzugreifen.

Wir erlernen gemeinsam verschiedene Entspannungstechniken aus dem Yoga, der Progressiven Muskelentspannung und der Eutonie. Wir praktizieren einfache Yogahaltungen zur Stärkung, Lockerung und Dehnung des Körpers. Wir erlernen verschiedene Atem – und Meditationstechniken. Wir werden einen Teil der Übungen auf dem Stuhl durchführen, um zu zeigen, dass auch kurze Sequenzen des Übens (15 Minuten) zu Konzentration durch Entspannung führen.

- Uhr
am eigenen digitalen Endgerät