Workshop: Eltern auf Augenhöhe begegnen - Elternarbeit und Gesprächsführung

für Studierende der PH Weingarten

Dienstagabend, 19:00Uhr, 25 gespannte Eltern starren dich erwartungsvoll an und du hast nach vielen Semestern Lehramtsstudium immer noch keine Ahnung, was du wie sagen sollst – Horrorvorstellung? Finden wir auch.

Mit diesem Workshop bereiten wir dich daher in entspannter Atmosphäre praxisnah auf die Zusammenarbeit mit Eltern vor. Wir statten dich mit Handwerkszeug aus, mit dem du entspannt und gut vorbereitet in Gespräche mit Eltern gehen kannst. Dazu gehören Hintergrundwissen, angeleitete Reflexion und wirksame Gesprächstechniken. Beispiele, Erfahrungswerte und wirkungsvolle Praxisübungen machen das Thema greifbar und Zeit für all‘ deine Fragen, haben wir natürlich auch. Bist du dabei?

Der Workshop richtet sich an Lehramtsstudierende aller Schularten, insbesonde an Studierende der PH Weingarten.

Die Veranstaltung ist exklusiv für GEW-Mitglieder. Die Teilnahme inkl. Pausenverpflegung ist kostenfrei.

Maximal 12 Teilnehmer*innen.

- Uhr
Pädagogische Hochschule Weingarten
88250 Weingarten