Eltern-Jahrbuch 2023

GEW unterstützt Eltern

Das Eltern-Jahrbuch der GEW bietet einen kompakten Überblick über die notwendigen Informationen aus dem Schulrecht des Landes, das Schulgesetz und alle wichtigen Verordnungen und Verwaltungsvorschriften des Kultusministeriums. Jetzt bestellen!

Foto: Shutterstock/GEW

Eltern sind für die GEW wichtige Partner*innen bei der Gestaltung der Schul- und Bildungspolitik. Darum werden sie auch von der GEW unterstützt.

Mit dem Eltern-Jahrbuch in der Hand können sie gegenüber Lehrkräften, Schulleitungen und Schulträgern kompetent agieren. Es enthält für Eltern und vor allem für Mitglieder in den Elternbeiräten kompakt zusammengefasst die notwendigen Informationen aus dem Schulrecht des Landes, das Schulgesetz und alle wichtigen Verordnungen und Verwaltungsvorschriften des Kultusministeriums, sachkundig kommentiert von qualifizierten Fachleuten.

Das Eltern-Jahrbuch 2023

Dieses topaktuelle Handbuch (Print-Version oder E-Book) erleichtert die Arbeit der Elternvertreter*innen ungemein, da viele kritische oder offene Fragen durch das Nachschlagen im Jahrbuch schnell und einfach geklärt werden können.

Das Elternjahrbuch wird von der GEW herausgegeben. Die neueste Auflage für das Schuljahr 2023/2024 kann seit 31. Juli 2023 beim Süddeutschen Pädagogischen Verlag (SPV) bestellt werden und wird gleich zu Schuljahresbeginn ausgeliefert.

Schulleitungen oder Elternvertretungen, die die E-Book-Version über den Sachkostenetat der Schule bestellen, erhalten vom Verlag die Erlaubnis, das E-Book an die Mitglieder ihres Gremiums weiterzugeben.

Melanie Focali
Süddeutscher Pädagogischer Verlag (SPV)