didacta 2023

Kultusministerin besucht GEW-Stand

Fünf Tage lang durften wir auf der Bildungsmesse in Stuttgart neben den rund 56.000 Besucher*innen auch viele prominente Gäste an unserem Stand begrüßen. Impressionen gibt es in unserer Bildergalerie.

Am Samstag, 11. März, ist nach fünf Tagen auf dem Messegelände Stuttgart die Bildungsmesse didacta zu Ende gegangen. Die GEW war mit einem Stand in Halle 3 dabei. Unsere Expert*innen haben dort die Besucher*innen beraten. Es gab Informationen zu allen Themen rund um den Arbeitsplatz in Kitas, Schulen, Hochschulen und der Weiterbildung – und eine Tasse Kaffee im Messe-Café am GEW-Stand.

Wie die Stimmung vor Ort war und wer uns alles Besucht hat, haben wir in einer Bildergalerie (oben) dokumentiert. Die Tage waren voller spannender Begegnungen, unter anderem hat uns Kultusministerin Theresa Schopper besucht. Viele andere prominente Gäste haben ebenfalls das Gespräch mit der GEW gesucht – zu besprechen gibt es schließlich genug.

Rund 56.000 Besucher*innen und 730 Aussteller*innen haben auf 60.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche die Bildung der Zukunft thematisiert. Die nächste didacta findet vom 20. bis 24. Februar 2024 in Köln statt. Vom 11. bis 15. Februar 2025 kehrt Europas größte Bildungsmesse dann zur Messe Stuttgart zurück.

#BesterJobDerWelt

Am Schulstand hatten wir dieses Jahr für junge Kolleg*innen ein ganz besonderes Angebot: An unserer Jungen-Theke waren GEW-Mitarbeiter*innen ansprechbar für alle Fragen rund um den Berufseinstieg und das Referendariat. Außerdem gab es attraktive Preise bei unserer täglichen Verlosung – und wer ein kreatives Erinnerungsfoto von einem tollen Messetag mit Freund*innen oder Kolleg*innen machen wollte, war bei unserer Fotobox genau richtig! Handy aufladen und dem Messetrubel für ein paar Minuten entwischen – das ging ganz entspannt an unserer „Powerbank“.

Matthias Schneider
Landesgeschäftsführer, Pressesprecher