Über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Onlineveranstaltung zum Thema „Den Ruhestand richtig planen“

Wie kann man den Kontakt zu seinen Mitgliedern in Coronazeiten halten? Natürlich über Onlineformate. Dies wollte der Kreis Mannheim ausprobieren und organisierte eine Onlineveranstaltung unter dem Titel: „Den Ruhestand ab 50 richtig planen“.

An diesem Abend sollte es Informationen zu allen Fragen rund um den Ruhestand für Lehrkräfte im Beamtenverhältnis geben. Als Expertin war Inge Goerlich, vielen bekannt als Redaktionsmitglied des GEW-Jahrbuches und der GEW-Vorsorgemappe, eingeladen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Conny Schmitt führte Inge Goerlich kompetent durch den Abend und viele Teilnehmer*innen konnten die aufkommenden Fragen gleich im Chat klären lassen.  Um sich noch einmal alle Informationen in Ruhe durchlesen zu können, bekamen alle auch die Präsentation im Nachgang zugeschickt. Dies war ein wirklich gelungenes Seminar und es war schön, einige bekannte Gesichter, wenn auch nur virtuell, wieder zu sehen.