Zum Inhalt springen

GEW-Nikolausstand mit JA13!-Aktionen

am Seminar Laupheim // Dezember 2023

In Laupheim, einen Tag vor Nikolaus, verbreiteten GEW-Personalräte aus den Kreisen Alb-Donau/Ulm und Biberach festliche Stimmung am Lehrerausbildungsseminar. Unter dem Motto "Liebes BaWü, darf es zu Weihnachten ein bisschen mehr sein?" genossen die Lehramtsanwärter*innen nicht nur Weihnachtspunsch und Lebkuchen, sondern setzten sich auch aktiv für ihre beruflichen Belange ein.

Gleich zwei JA13!-Aktionen – Postkartenunterschriften, die an die Landesvertreter*innen gerichtet waren, und ein Foto-Shooting in Verkleidungen als Lebkuchenmann, Engel oder Nikolaus – verdeutlichten den Einsatz für gerechte Entlohnung. 

Die Solidarität zeigte sich in zahlreichen Unterschriften für angemessene Bezahlung von Grundschullehrer*innen in Baden-Württemberg. Ein Tag voller Weihnachtszauber und Engagement für die Zukunft der Bildung im Ländle.

Es ist Zeit für den Durchbruch zu A 13 für alle. In einigen Bundesländern konnte die GEW bereits Erfolge verbuchen, andere Länder müssen sich noch auf den Weg machen. Ein Überblick über den Stand von A 13 findest du hier.