Zum Inhalt springen

Ehrungsveranstaltung 2023

 

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause fand in Freiburg wieder eine Ehrungsveranstaltung für langjährige GEW-Mitglieder statt. Über 70 Gäste folgten am Freitag, den 13. Januar der Einladung in das Stadthotel Freiburg. Die Freude der Kolleginnen und Kollegen über ein Wiedersehen in diesem Rahmen war deutlich zu spüren. Neben den vielen persönlichen Gesprächen und dem festlichen Essen, genossen die Gäste die dargebotenen Lieder von Erhard Zeh, langjähriger GEW-Aktiver und Musiker. Viele stimmten freudig in den Gesang mit ein, wodurch ein großartiges Gemeinschaftsgefühl aufkam.

Viele bereichernde Schilderungen trugen die Feiernden bei auf die Fragen, wie es dazu kam, dass sie der GEW beigetreten sind und was die Jubilarinnen und Jubilare zu treuen GEW-Mitgliedern gemacht hat. Hier einige Auszüge: „Alleine kann ich wenig bewirken, durch die Gemeinschaft der GEW aber sehr viel!“, „Meinen Beitritt zur GEW verdanke ich einem ehemaligen Kultusminister! Als Mayer-Vorfelder ins Amt kam, war mir klar: da müssen wir dagegen haten!“ Einige meldeten zurück, dass die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der GEW für Sie zentral sei – umso wichtiger, dass solche Abende wie diese stattfinden.

 

Text: Karin Maillard

Foto: Erdmuthe Röhrle