Aufruf: Mach mit im GEW-Tarifteam!

Mit dem Tarifteam können wir gemeinsam zu einem erfolgreichen Tarifabschluss beitragen. Dafür suchen wir Engagierte. Dazu suchen wir Dich!

Um die Aufwertungsrunde im Sozial- und Erziehungsdienst 2022 trotz Corona-Pandemie erfolgreich abzuschließen, will die GEW in Baden-Württemberg etwas Neues wagen. Das Tarifteam sorgt dafür, dass die Bedürfnisse der Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst besser kommuniziert und vertreten werden.

Deine Aufgabe: Tarifteamer*innen wissen, was los ist

Als Tarifteamer*in erhältst du als erstes alle Informationen zur Tarifrunde und gibst diese an die Kolleg*innen in deiner Einrichtung weiter. Du leitest Verständnisfragen und Meinungen deiner Kolleg*innen zur Tarifrunde an die GEW weiter. Du beteiligst dich an Umfragen und vertrittst so die Interessen deiner Kolleg*innen.

Du entwickelst mit anderen Tarifteamer*innen weitere Aktionen und sprichst nicht gewerkschaftlich organisierte Beschäftigte auf eine Mitgliedschaft in der GEW und auf die Mitarbeit im Tarifteam an.

Die GEW ist an Deiner Seite

Damit hast du alle Infos aus erster Hand. In regelmäßigen Abständen treffen wir uns auf Online-Meetings und tauschen uns über die Tarifrunde aus und planen gemeinsame Aktionen. Ein starkes Netzwerk aus Haupt- und Ehrenamtlichen unterstützt dich bei deiner wichtigen Aufgabe.

Ausprobieren und Verantwortung auf Zeit übernehmen

Deine Amtszeit ist auf die Aufwertungsrunde 2022 beschränkt. Sie wird wahrscheinlich vor den Sommerferien enden.

Tarifteamer*in: Alle haben das Zeug dazu – auch du!

Ich bin dabei: Jetzt Tarifteamer*in werden

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ansprechpersonen
Martin Schommer