GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

Willkommen bei der GEW Kreis Waldshut

Eine MiR- Gruppe der GEW Waldshut besuchte Anfang Oktober das neu eröffnete Museum „Historial“ auf dem Hartmannsweilerkopf im Elsaß. An den interessanten Museumsbesuch schloss sich eine mehrstündige Wanderung mit einer beeindruckenden Führung über das ehemalige Schlachtfeld im Stellungskrieg des 1. Weltkrieges an. Die bedrückenden Einblicke in das Kriegsgeschehen von damals verarbeitete die Gruppe mit guten Gesprächen bei einem Nachhock im Dreiländereck.

Herzlichen Dank

für die Unterstützung be den GHWRGS-Personalratswahlen! Dank Euch haben wir ein tolles Wahlergebnis erzielt: bei den Beamten 61,2% und bei den Arbeitnehmern 54,5%!

Wann? Was? Wo?
Donnerstag, 21.11.19 um 17 Uhr Basics Schulrecht – Modul 2: Benotung Alemannenschule Wutöschingen
Montag, 25.11.19 um 18 Uhr Den Ruhestand gut planen Gasthaus Alte Post Laufenburg
Montag, 02.12.19 um 17 Uhr Klausurtagung Gasthaus Alte Post Laufenburg
Montag, 02.12.19 um 17 Uhr Veranstaltung für Befristet Beschäftigte Realschule Wehr
Donnerstag, 13.02.20 um 17 Uhr Basics Schulrecht – Modul 3: Konferenzen Alemannenschule Wutöschingen
Dienstag, 24.03.20 Fahrt zur Didacta nach Stuttgart Messe Stuttgart

Dr. Klippert hält in Bad Säckingen einen spannenden Vortrag über Heterogenität

Die GEW Kreise Waldshut und Lörrach holten am vergangenen Mittwoch mit Dr. Heinz Klippert einen bekannten Fortbildner für pädagogische Schulentwicklung an die Anton Leo-Schule nach Bad Säckingen. Das Thema der hochkarätigen Fortbildung – Umgang mit Heterogenität im Schulalltag – betrifft im hohen Maße die Situation an vielen Schulen. So besuchten mehr als 70 Lehrkräfte aller Schularten die Fortbildung.

Dr. Klippert bei seinem Vortrag zur Heterogenität in Bad Säckingen
Dr. Klippert, Anja Hanke, Romy Engst (beide Kreis LÖ), Anika Bächle, Gerhard Kappenberger (beide Kreis WT) am 10.10.18 in Bad Säckingen

Wir sagen DANKE

an Cornelie Scheuble für 29 Jahre aktive Mitarbeit in der Landespersonengruppe Fachlehrkräfte/Technische Lehrkräfte!!!
Hier finden Sie den Artikel hierzu.

Abschied von Cornelie Scheuble

Hast du Lust Bildung mitzugestalten?

Vorstand der GEW Waldshut

Daniel Schwarz, Gerhard Kappenberger, Anika Bächle, Manfred Fögele Es fehlt Herbert Liebetanz.
Vertreter der GEW Kreis Lörrach und Waldshut bei der Begrüßung der neuen Lehramtsanwärter/innen am Seminar Lörrach