GEW Baden-Württemberg

GEW Lörrach untersützt die Woche gegen Rassismus

Hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen im Kreis Lörrach

Offener Brief an Manne Lucha wegen fehlendem Impfangebot für Ü65 Kolleg*innen

Dass ausgerechnet die Kolleg*innen Ü65, die z.B. mit ihrer freiwilligen Tätigkeit als Krankheitsvertretungen in unserer Mangelregion die Kartoffeln aus dem Feuer holen, kein Impfangebot bekommen, finden wir unerträglich. Wir haben Sozialminister Lucha deshalb einen offenen Brief geschrieben.

Hier die Antwort aus dem Sozialministerium...

Sie wollen auch schreiben? poststelle@sm.bwl.de

Unterstützung bekommen wir von unserem Landtagsabgeordneten Rainer Stickelberger (SPD), der ebenfalls einen Brief an Manne Lucha geschrieben hat.

Ebenso hat unser Landtagsabgeordneter Josha Frey (Grüne) einen Brief ans Sozialministerium geschrieben.

GEW-Bildungscheck zur Landtagswahl am 25.02.21:

Die Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Kreis Lörrach diskutierten online mit 50 Teilnehmerinnen über bildungspolitische Fragen.

JA13 - Wir bleiben am Ball!

Haupt- und Werkrealschullehrkräfte leisten eindrucksvolle Arbeit in ihrem Berufsleben. Für die Schule, für Schülerinnen und Schüler, für Kolleginnen und Kollegen. Sie haben mehr verdient! Mehrere Bundesländer haben auch wegen des akuten Lehrkräftemangels bereits reagiert und bezahlen Haupt- und Werkrealschullehrkräfte bereits in A 13. Das soll gemeinsam auch erreicht werden!

Hier der Bericht zur Veranstaltung...

GEW-Umfrage bestätigt: Inklusion ist unterversorgt!

Von Mai bis Juli 2020 fand in Südbaden eine Online-Befragung zum Thema Inklusion in der Schule statt.
Die Auswertung und die einzelnen Ergebnisse können HIER eingesehen werden.

Die GEW Lörrach unterstütz die Aktion „Kuck mal Kumi!“ (www.kuckmal.info) der Waldshuter Kreisrätin Elvira Horn.

Petition für Luftfilteranlagen in Schulen und Kitas

Ja13 Aktion

Hast du Lust Bildung mitzugestalten?