GEW Baden-Württemberg
Du bist hier:

didacta 2021

Mit der GEW zur Bildungsmesse

Messestand der GEW auf der didacta in Stuttgart (2014)

Im März 2021 dreht sich auf der didacta in Stuttgart fünf Tage lang wieder alles um Bildung. Als Bildungsgewerkschaft ist die GEW natürlich auch dabei.

didacta 2020 auf März 2021 verschoben: Der neue Veranstaltungstermin für die didacta in Stuttgart steht fest. Die Bildungsmesse findet vom 23. bis 27. März 2021 in Stuttgart statt.

Der geplante Veranstaltungstermin 24. bis 28. März 2020 war bereits Anfang März aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden. Im Rahmen einer Umfrage unter Ausstellern hatte sich eine Mehrheit gegen einen ursprünglich geplanten Alternativtermin im Sommer 2020 ausgesprochen.

Vom 23. bis 27. März 2021 findet auf dem Messegelände Stuttgart die Bildungsmesse didacta statt. Die GEW ist dreimal vertreten: In der Halle 5 mit einem Stand (Standnummer 5A71) für den Schulbereich und in Halle 4 mit einem Stand (4B80) für den Kita-Bereich. GEW-Expert/innen beraten dort die Besucher/innen, es gibt Informationen zu allen Themen rund um den Arbeitsplatz in Kitas, Schulen, Hochschulen und der Weiterbildung und eine Tasse Kaffee im Messe-Café der GEW in Halle 4 und 5. In Halle 8, Stand B 72 beraten GEW-Kolleginnen und Kollegen der GEW-Arbeitsgruppe Auslandslehrerinnen und -lehrer über die Möglichkeiten und Probleme einer Tätigkeit im Auslandsschuldienst.

#BESTERJOBDERWELT

Am Schulstand haben wir dieses Jahr für junge Kolleginnen und Kollegen ein ganz besonderes Angebot: An unserer Jungen-Theke sind GEW-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter ansprechbar für alle Fragen rund um den Berufseinstieg und das Referendariat. Außerdem gibt es attraktive Preise bei unserer täglichen Verlosung – und wer ein kreatives Erinnerungsfoto von einem tollen Messetag mit Freunden oder Kolleg*innen machen möchte, ist bei unserer Fotobox genau richtig! Handy aufladen und dem Messetrubel für ein paar Minuten entwischen – das geht ganz entspannt an unserer „Powerbank“.

Busfahrten: Gemeinsam mit der GEW die didacta erleben

Viele GEW-Kreise bieten Busfahrten zur Bildungsmesse an. Auch die Eintrittskarten werden von der GEW bezuschusst. Abfahrtszeiten und -orte werden auf dieser Seite laufend ergänzt.

Hier finden die GEW-Vertrauensleute im Bereich des Verkehrsverbundes (VVS) Stuttgart das Bestellformular für die Eintrittskartengutscheincodes.

Ansprechpartner_in
Michael Werry