Sie sind hier:

GEW-Kreis Stuttgart

Herzlich willkommen............

........ auf unserer Seite des Kreises Stuttgart.
Und ein erfolgreiches und gutes Neues Jahr 2017 an alle unsere Leser.

Das neue Kreisinfo Nr. 121/Dezember 2016 ist erschienen.
Schau hin! Zivilcourage!
Zu finden unter 'link' Service und Informationen.

Aktion vor dem Finanzministerium Stuttgart

Der Stuhl zeigt die Unterschiede.

Gelungene und medienwirksame Aktion.

Die Aktion wurde von SWR/ZDF gefilmt und als Betrag in den Abendnachrichten am selben Tag noch gesendet.

Am Freitag, den 18. November trafen sich GEW-Kolleg/innen, um mit einer gelungenen Aktion auf die Missstände der unterschiedlichen Besoldung im Lehrerleben hinzuweisen, auf 4 verschiedenen Sitzmöglichkeiten:

• ein Polsterstuhl für die Beamt/innen
  • ein Holzstuhl für die unbefristeten Arbeitnehmer/innen
  • ein Papphocker für die befristeten Arbeitnehmer/innen
  • ein Getränketräger für die Honorarkräfte

Die Stühle symbolisierten nur all zu deutlich die bestehenden und ignorierten Zustände in diesem Bereich, die sich im Vergleich mit über 600,-- bis 1000,-- Euro monatlich zu Buche schlagen.

Des Weiteren findet Ihr

• unter Kontakte sämtliche AnsprechpartnerInnen und Adressen. Setzt Euch mit uns in Verbindung, wenn Ihr Fragen habt, wenn Ihr etwas genauer wissen wollt.
  • in der Rubrik Veranstaltungen laufend Termine zu den unterschiedlichsten Bereichen, ob informativ oder kulturell, immer interessant.
  • im Bereich Service und Informationen das Kreisinfo aktuell, sowie Pressemitteilungen, Artikel,.....
  • das Archiv enthält zur Zeit die älteren Kreis-Infos ab Januar 2015
  • Unter 'Landtagswahl in Ba-Wü' findet Ihr weiterhin die Fragen des Kreises Stuttgart an die KandidatInnen der vier Wahlbezirke in Stuttgart. Sowie die Namen und deren Link zur Antwort. Wir werden die Antworten stehen lassen. Denn wir wollen vergleichen. Und sehen, was von den Antworten letztendlich übrig bleibt nach den Koalitionsverhandlungen.

Wir freuen uns über Euren virtuellen Besuch.

Das Team des Kreisvorstandes Stuttgart

Kurt Wiedemann, Dagmar Dreikluft,